About us

Chronology

Im Oktober 1986 wurde das Vorgängerunternehmen durch Herrn Egon Gase als Einzelunternehmen gegründet.

Nach kontinuierlicher Weiterentwicklung wurde die Einzelunternehmung aufgabengerecht in verschiedene Unternehmen zergliedert. Es besteht zwischenzeitlich eine Organschaft aus einer Besitzfirma, der Baesweiler Textilveredelung GmbH und der Tex-T-mal GmbH.

Nach der Startphase wurde im Mai 1990 der Umzug in die eigenen Räumlichkeiten im Baesweiler Gewerbegebiet realisiert. Durch die gleichbleibende Expansion wurden weitere Produktionsräume notwendig. Im 2. Bauabschnitt wurden 1998 eine neue Druckhalle sowie Lagerräume errichtet. Bauabschnitt 3 wurde bereits im Jahr 2000 durch ein separates Büro- und Ausstellungsgebäude abgeschlossen um den hohen Anforderungen gerecht zu werden. Es stehen somit über 1250 m² moderner Räumlichkeiten zur Verfügung.

Derzeit steht eine Erweiterung der Ausstellungsfläche an, wobei die Fertigstellung für Ende 2014 / Anfang 2015 terminiert ist.

 

Bilder-Geb-ude-ber-uns

 

Der Unterschied

Mit unseren langjährigen Mitarbeitern haben wir eine sehr flexibel eingespielte Mannschaft, die über ein solides Know How in der Fertigung des immer anspruchsvoller werdenden Marktes verfügt. Die Leistungsfähigkeit kann individuell durch eingearbeitete Aushilfen sofort gesteigert werden. Das gesamte Leistungsangebot liegt in einer Hand, wodurch aufwendige Kommunikations- und Transportwege entfallen. Durch die enge Verzahnung mit dem Vertrieb sind uns die Kundenproblem (Kosten- und Zeitdruck, kurze Informationswege, unterschiedlichste Beschaffungsmärkte) bestens bekannt. Es reicht für die heutigen Kunden halt nicht mehr, ein Telefon, ein Grafikprogramm, ein Plotter und eine Transferpresse. Vielmehr wünschen heutige Kunden eine fundierte Beratung, die technischen Gegebenheiten zur professionellen Umsetzung, die Warenbereitstellung, die Lagerhaltung (Bereitstellung spezieller Kundenlager) sowie die entsprechende Logistik zu vereinbarten Terminen. Dies setzen wir seit 1986 mit unseren Kunden, Lieferanten und sonstigen Partnern erfolgreich um.